Skip to main content

Konfigurieren der E-Mail-Weiterleitung in Microsoft 365

Als Administrator einer Organisation haben Sie möglicherweise Unternehmensanforderungen, was die Einrichtung der E-Mail-Weiterleitung für das Postfach eines Benutzers betrifft. Mit einer E-Mail-Weiterleitung können Sie E-Mails, die an das Postfach eines Benutzers gesendet wurden, an das Postfach eines anderen Benutzers innerhalb oder außerhalb Ihrer Organisation weiterleiten.
Gelesen: 294

Konfigurieren der E-Mail-Weiterleitung

  1. Navigieren Sie zu https://office.com als DomainAdmin

  2. Gehen Sie im Admin Center zur Seite Benutzer>Aktive Benutzer .

  3. Wählen Sie den Namen des Benutzers aus, dessen E-Mail Sie weiterleiten möchten, und wählen Sie die Registerkarte E-Mail aus.

  4. Wählen Sie E-Mail-Weiterleitung verwalten aus.

  5. Wählen Sie auf der Seite E-Mail-Weiterleitung die Option Alle an dieses Postfach gesendeten E-Mails weiterleiten aus. Geben Sie die Weiterleitungsadresse ein, und wählen Sie aus, ob Sie eine Kopie der weitergeleiteten E-Mails behalten möchten. Wenn Sie diese Option nicht sehen, stellen Sie sicher, dass dem Benutzerkonto eine Lizenz zugewiesen ist. Wählen Sie Änderungen speichern aus.

  6. Löschen Sie nicht das Konto des Benutzers, dessen E-Mail Sie weiterleiten, und löschen Sie auch nicht dessen Lizenz! Wenn Sie dies tun, wird die E-Mail-Weiterleitung beendet.

Um an mehrere E-Mail-Adressen weiterzuleiten, können Sie diesen Benutzer bitten, eine Regel in Outlook einzurichten, die an die Adressen weitergeleitet werden soll. Weitere Informationen finden Sie unter Aktivieren der automatischen Weiterleitung in Outlook. Informationen zu Outlook im Web finden Sie unter Verwenden von Regeln zum automatischen Weiterleiten von Nachrichten.

Artikel-ID: 20240823.0759