Skip to main content

Microsoft Anmeldung bei Outlook - ständige Nachfrage nach dem Kennwort bei Microsoft/Outlook 365

Beim Anmelden in Outlook fragt Microsoft ständig nach einem Microsoft Kennwort
Gelesen: 805

Outlook fordert zur Eingabe des Kennworts auf und verwendet keine moderne Authentifizierung, um eine Verbindung mit Microsoft 365 herzustellen

Symptome

Betrachten Sie die folgenden Szenarien.

Szenario 1:

Microsoft Outlook stellt mithilfe von RPC eine Verbindung mit Ihrem primären Postfach auf einem lokalen Exchange-Server her, und es stellt auch eine Verbindung mit einem anderen Postfach her, das sich in Microsoft 365 befindet.

Szenario 2:

Sie migrieren Ihr Postfach von einem Exchange-Server, mit dem Outlook mithilfe von RPC eine Verbindung herstellt, zu Microsoft 365.

In diesen Szenarien werden Sie zur Eingabe von Anmeldeinformationen aufgefordert, und Outlook verwendet keine moderne Authentifizierung, um eine Verbindung mit Microsoft 365 herzustellen. Nachdem Sie Ihre Anmeldeinformationen eingegeben haben, werden sie an Microsoft 365 und nicht an ein Token übertragen.

Ursachen

Outlook schränkt die Auswahl der Authentifizierungsschemas auf Schemas ein, die von RPC unterstützt werden. Die Authentifizierungsschemata enthalten jedoch keine moderne Authentifizierung.

Lösung:

Wichtig

Befolgen Sie die Schritte in diesem Abschnitt sorgfältig. Schwerwiegende Probleme können auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch ändern. Bevor Sie sie ändern, sichern Sie die Registrierung für die Wiederherstellung, falls Probleme auftreten.

Erstellen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel, um Outlook zu zwingen, eine neuere Authentifizierungsmethode für Webdienste zu verwenden, z. B. EWS und AutoErmittlung. Es wird empfohlen, dass Benutzer erzwingen, dass Outlook die moderne Authentifizierung verwendet.

  1. Beenden Sie Outlook.

  2. Starten Sie den Registrierungs-Editor, indem Sie eines der folgenden Verfahren verwenden, je nachdem, was für Ihre Windows-Version geeignet ist:

    • Windows 10, Windows 8.1 und Windows 8: Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie regedit.exe ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
    • Windows 7: Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit.exe in das Suchfeld ein, und drücken Sie dann die Eingabetaste.
  3. Suchen Sie im Registrierungs-Editor den folgenden Registrierungsunterschlüssel, und klicken Sie darauf:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange

  4. Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie dann auf DWORD-Wert.

  5. Geben Sie AlwaysUseMSOAuthForAutoDiscover ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

  6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf AlwaysUseMSOAuthForAutoDiscover, und klicken Sie dann auf Ändern.

  7. Geben Sie im Feld Wertdaten den Wert 1 ein, und klicken Sie dann auf OK.

  8. Beenden Sie den Registrierungseditor.

 

Artikel-ID: 2023-06-07